Wohngebäude | Neubau

HARTKOPF denk mal architektur

Schön, dass wir auch den Neubau denken und Wohnträume erfüllen dürfen. Die partnerschaftliche Arbeit mit unseren Bauherrn am Projekt spornt uns an und führt zu überzeugenden Lösungen. Entscheidend ist das Detail!

Bunt wie ein Blumenstrauß der Sommerwiese

Großzügig oder sparsam – klassisch oder schräg – gemütlich oder modern – raumgreifend oder behütet – mit Vorlieben für eckig oder rund – Kinder oder nicht – Katze oder Hund – mit Eltern ganz in der Nähe oder lieber weiter weg:

So unterschiedlich wie das Leben, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Und das ist gut so und spornt uns an!

Wir durften planen: Haus S. in Westerhausen, Nordharz
Ein kleiner Einblick in die großzügige Küche. Ausgangspunkt der Hausplanung war die Liebe unserer Bauherrin zu rotem Mohn. Uns hat die inspirierende Arbeit am Projekt viel Freude bereitet!

Individuell: Wohnen, wie es gefällt

Und doch gibt es Dinge, die stets gleich bleiben: Am Anfang ein Kennenlernen, dann das Entwickeln von Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse, Wünsche und Arbeitsweisen und schließlich das partnerschaftliche Ringen um die besten Lösungen.

Wir freuen uns, wenn am Ende Überzeugendes folgt: Wohnen, wie es unseren Bauherren gefällt.

Die Korbbogentreppe des Hauses H. im Südharz führt von der Galerie direkt in den offenen Wohnbereich.
In der oberen Etage des Einfamilienhauses befinden sich die Kinder- und das Elternschlafzimmer sowie ein geräumiges Bad.