Seite 3 / 11
10. Juli 2023

Generalsanierung Neuer Steinweg 1

Ein Verwaltungssitz unmittelbar am Naumburger Domplatz

Nord-West-Fassade des Doppel-Hauses Neuer Steinweg 1, Naumburg, nach Sanierung

In unmittelbarer Nähe zum Domplatz sanieren wir den Neuen Steinweg 1. Die ehemals zwei Gebäude wurden zu einer Nutzungseinheit zusammengefasst und werden nach Fertigstellung die Verwaltung der städtischen Tourist-Information beherbergen. Nach gut eineinhalb Jahren Bauzeit ist nun die äußere Hülle komplett fertiggestellt. Der rückwertige südliche Treppenhausanbau wurde zurückgebaut und auf der Nordostseite ein eingeschossiger Anbau in Massivbauweise mit aufgesetztem Holzrahmenbau für das Treppenhaus errichtet.

25. Juni 2023

Ein Sommertag im Kunstmuseum

Ein- und Ausblicke mit der Architektin

Am letzten Juni-Wochenende findet traditionell der "Tag der Architektur" statt. In diesem Jahr stand er unter dem Motto "Architektur verwandelt". Prof. Regine Hartkopf führte die Besucher durch das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen in Magdeburg und zeigte ihre Lieblingsorte wie den umgebauten und sanierten Nordflügel mit seinen neuen, lichtdurchfluteten Ausstellungsräumen.